Neckar 2


10.05.2022 Besigheim

Unsere letzte Exkursion an den Neckar mussten wir ja wegen einer Radpanne abbrechen. Heute sind wir nun bei dem schönen Wetter aufgebrochen, um den “Neckar” weiterzumachen. Die Industrieregion zwischen Plochingen und Ludwigsburg haben wir ausgelassen und sind gleich nach Besigheim auf den Wohnmobilstellplatz gefahren.

Neckaraufwärts sind wir über Mundelsheim und Freiberg entlang des Neckar-Radwegs bis Remseck geradelt. Dort, an der Einmündung der Rems in den Neckar haben wir eine schöne Pause am Remseck gemacht. Zurück gings auf der gleichen Strecke. Das waren so knappe 80 km.

Abends sind in Besigheim eingekehrt.

/


11.05.2022 Besigheim

Heute war noch wärmeres Wetter als gestern. Aber auf dem Rad im Fahrwind kein Problem. Wir fuhren an Lauffen und Heilbronn vorbei bis Bad Wimpfen, dass uns sehr gut gefallen hat.

Eine sehr schöne Tour, die einiges an Sonnencreme erforderte. Es waren so 85 km.

Nicht so schön war, was wir nach dem Abendessen am Stellplatz feststellten: Aus dem Fahrzeug tropfte es munter. Nach einigem Suchen haben wir herausgefunden, an was es lag. Vor dieser Tour waren wir noch in der Werkstatt um den Wasserhahn an der Spüle tauschen zu lassen. Der alte, mit einem Mikroschalter versehen, neigte zu spontanen Einschaltungen der Wasserpumpe wegen eingedrungener Feuchtigkeit. Nun, der Hahn war wieder in Ordnung nach dem Service, aber der Techniker hatte beim Einbau wohl das Abwasserrohr verschoben und so war eine Steckmuffe herausgerutscht. Beim Ablassen des Spülwassers lief das Wasser dann aus dem Abwasserrohr in das Fahrzeug. Es sammelte sich unter der Schiebetür im Bodenblech, das hier so eine Art Wanne bildete. Es fiel uns das erst heute auf als diese Wanne überlief. In den Wohnbereich ist zum Glück kein Wasser gelangt

Da wir nächste Woche schon zu einen längeren Ausflug wollen, muss das vorher gefixt werden. Leider liegt die defekte Muffe sehr versteckt so dass wir in die Werkstatt müssen. Wir sind daher noch am Abend heimgefahren. Der Vorteil war da, dass fast kein Verkehr war.